Donnerstag, 23. Februar 2017

Bereits gestern Abend habe ich den leckeren Rotweinkuchen gebacken und damit Ihr den auch direkt backen könnt, gibt es heute das Rezept 💓💓💓

Wir benötigen:

*4 Eier
*200g Zucker
*Vanillemark
*200g Butter
* 2 EL Kakaopulver (ich nehme gern mehr weil ich den Kuchen schön schokoladig mag)
*1 TL Zimt
*250 g Mehl
*1/2 Päckchen Backpulver
*125 ml Rotwein
*150g Raspelschokolade
*1 Schuss Milch

Dann kann es auch schon los gehen:

Als erstes schlagen wir die Eier richtig schön schaumig, bis sie ihr Volumen mindestens verdoppelt haben.



Zucker, Vanillemark, Zimt, Kakao einrieseln und weiter schlagen.





 Butter hinzufügen und auch diese gut weiter schlagen. Dann den Rotwein und einen Schuss Milch hinzufügen. Mehl und Backpulver zu der Masse geben. Zum guten Schluss heben wir die Schokoraspeln unter den Teig.



Wir fetten eine Guglhupfform und füllen die Masse in die Form. Man kann natürlich auch jede andere Form nehmen💓. Ich bestreue die Form immer mit Paniermehl damit sich der Kuchen nachher ganz leicht aus der Form lösen lässt.

Jetzt darf der Kuchen bei 180 Grad für ca 60 Minuten in den Backofen.



 Wenn der Kuchen fertig ist, könnt Ihr ihn auskühlen lassen oder direkt stürzen. Ich nehme ihn immer direkt aus der Form und bisher ist noch kein Kuchen zu Bruch gegangen




Mit dem Puderzucker solltet Ihr aber wirklich warten bis der Kuchen ausgekühl ist weil der Puderzucker sonst so fies gelblich wird.





Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim naschen und backen.

Eure Fräulein Backlust💓


PS: Auch heute wurde natürlich schon gebacken. Da dieses Rezept bereits auf dem Blog zu finden ist, bekommt Ihr aber zumindest ein Bild des gedeckten Apfelkuchens. Das Rezept müsst Ihr unbedingt ausprobieren- eine wahre Gaumenfreude 💓😅💓




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen