Dienstag, 18. April 2017

Heute war ich etwas experimntierfreudig - ich freu mich total über meinen freien Tag und den habe ich auch gut genutzt💕. Nachdem teeunkoken mich so auf den Quark Geschmack gebracht hat,  habe ich ein paar köstliche Quark-Beeren- Schnecken gebacken. Ihr glaubt gar nicht, was für ein toller Duft sich hier im ganzen Hau entfaltet hat. Das  müsst Ihr unbedingt ausprobieren.💕👏💕

 Also, ran an den Teig und ausprobieren.

Für den Teig benötigt Ihr:

*300g Magerquark
*450g Mehl
*120ml neutrales Pflanzenöl
*1 Ei
*100g Zucker*2 TL Backpulver
*50ml Milch

Für die Füllung:

*Erdbeermarmelade( ich habe die selbstgemachte Erdbeermarmelade meiner Mama genommen)
*Beeren, nach Geschmack

Zunächst vermischen wir Quark, Ei und Milch. Nach- und nach geben wir das Öl und den Zucker dazu.Mehl und Backpulver zum Schluss unterheben und das Ganze zu einem glatten Teig verarbeiten.


Dann rollen wir das gute Stück rechteckig aus und schneiden diesen mit einem Messer in ca 3cm breite Streifen.Diese Streifen teilen wir nochmal in der Mitte,sodass jeder Streifen ca 12-14 cm lang ist.Jetzt nehmen wir die Marmelade und bestreichen den Teig damit.


 Danach geben wir die Beeren darauf und rollen unsere Streifen zu kleinen Schnecken.



  Diese setzen wir auch ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lassen sie ca 15-20 Minuten bei 180 Grad schön goldig backen.


Nach dem backen setzen wir die Quark- Beeren Schnecken auf einen Teller und bestäuben sie nach dem abkühlen mit Puderzucker. Und dann sind sie auch sofort bereit um ausgiebig getestet zu werden.💕






 
Ich wünsche Euch viel Freude beim baschen und backen.

Eure Fräulein Backlust💕




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen